Unser Team ist immer für Sie da:

Previous slide
Next slide

Unsere Erfolgsgeschichte

Gründung 2015

An einem der ältesten Werkstatt-Standorte Hamms, der Münsterstraße 11, befindet sich mit dem Bosch Car Service Cartifex der Expertenbetrieb in den Bereichen, Reparatur, Instandsetzung, Service und Dienstleistung für PKW, Kleintransporter, leichte LKW, Wohnmobile und Caravans. Dort, wo seit den 1960er Jahren Bosch Coler und vorher bereits die KFZ-Werkstatt Kreitenberg ihren Sitz hatten, betreibt KFZ-Mechanikermeister und Betriebswirt des Handwerks Estin Hadzic seit November 2015 die einzige Hammer Niederlassung von Bosch Car Service.

Fahrzeuge aller Marken finden im Bosch Car Service den kompetenten Partner für die Wartung, Reparatur und Umrüstung. Alle Bosch Car Service-Werkstätten vertrauen dabei auf die Unterstützung des führenden Kfz-Erstausrüsters Bosch, dessen Servicenetz mit über 16 000 zertifizierten Werkstätten weltweit eine der größten unabhängigen Ketten darstellt. Vor allem die hervorragende Qualität von Ersatzteilen und Service schlagen sich immer wieder in verschiedenen Auszeichnungen nieder: Bereits zum 13. Mal haben die Leser von „auto motor und sport“ im Rahmen der renommierten Leserwahl „BEST CARS“ die besten Marken aus den Bereichen Automobiles Zubehör, Zulieferer und Dienstleistungen gewählt. Im Juli 2018 gab es deshalb sechs Mal gab es einen „Best Brand“ für Produkte von Bosch.

Den Namen „Cartifex“ hat Estin Hadzic selbst entwickelt, denn er drückt genau das aus, was dem 40-jährigen Meister am Herzen liegt: Die Bezeichnung setzt sich aus dem allseits bekannten englischen Wort für Auto, nämlich „Car“, und dem lateinischen Begriff „artifex“ zusammen. Auf Deutsch bezeichnet „artifex“ so viel wie, „wer etwas fachgemäß versteht“. Damit wurden im Mittelalter Handwerker der visuellen Künste bezeichnet, denn das Wort „artista“ für „Künstler“ gab es damals noch nicht. „Artifex schien mir das auszudrücken, was in einer guten Werkstatt wie unserer Alltag ist“, sagt Hadzic. Er und sein Team verstehe enorm viel von ihrer Arbeit und setze dieses Wissen zu 100 Prozent fachgemäß um. Da Autos im Mittelpunkt der Arbeit stünden, sei der Weg zu „Cartifex“ nicht weit gewesen. „Wir sehen uns nicht nur als solide und kompetente Fahrzeugspezialisten, sondern auch als Künstler der Fahrzeugtechnik und der Instandhaltung“, sagt Estin Hadzic.

Durch dieses Verständnis von Handwerkskunst ist der Innungs- und Ausbildungsbetrieb nicht nur Partner von Bosch Car Service, sondern auch Einbaupartner prominenter Marken wie Webasto, oder Eberspächer. Umfassende Wartungsarbeiten, wie Getriebespülungen oder die Überprüfung moderner Diesel-PKW-Einspritzdüsen mit Hilfe des Hauseigenen Injektoren-Prüfstandes sind beim Bosch Car Service Cartifex bewährter Alltag. So erhielt die Fachwerkstatt an der Münsterstraße auch die Auto-Bild Zertifizierung „Beste Werkstätten 2016/17“.Selbst wer sich für den nachträglichen Neueinbau einer Gasanlage in sein Fahrzeug interessiert, ist bei Estin Hadzic und seinem acht Mitarbeiter starken Team bestens aufgehoben: Als exklusiver Partner der Hersteller Tartarini und Vialle bietet Bosch Car Service Cartifex für jeden Fahrzeugbesitzer die ideale Lösung. „Kommen Sie vorbei und testen Sie unsere Leistungsfähigkeit, sie werden zufrieden sein“, lädt Estin Hadzic ein.

Ich bin mit dieser Werkstatt sehr zufrieden. In Zeiten von Lieferschwierigkeiten kann keiner zaubern.Als ich meinen Wagen wieder abholen , waren die Schäden behoben.Die Mitarbeiter waren sehr freundlich , geduldig und hilfsbereit. Angesichts meiner Ahnungslosigkeit konnte ich mir auch Erklärungen abholen , ich wurde als Kunde ernst genommen. So kann man mit guter Arbeit und Professionalität Kunden finden.
Marion P.
Marion P.
Nette Leute, fragen werden ausführlich und verständlich beantwortet, gutes Preis Leistung Verhältnis.
Ingo N.
Ingo N.
Schneller Service. Mitarbeiter, die einem am Telefon leicht verständlich die Probleme am Auto erläutern können. Preislich auch absolut akzeptabel.
Oliver K.
Oliver K.
Kompetenter und schneller Service. Dazu ausgesprochen freundliche Mitarbeiter. Ich komme gerne wieder!
Alexander W.
Alexander W.
Sehr kompetentes Personal, die wissen was sie tun, sehr empfehles wert die Werkstatt 👍👍👍👍👍
Ulli S.
Ulli S.
Bin sehr zufrieden mit der Leistung dieser Werkstatt, schnelle Instandsetzung der Auspuffanlage, sehr zu empfehlen
Khalil A.
Khalil A.
Ich muss einfach 5 Sterne geben. Danke euch für Beratung und Service war am 12.12.20 dort . Also heute und muss wieder 5 Sterne geben . Sehr kompetent,fair,nett und zuvorkommend. Immer wieder werde ich den Service in Anspruch nehmen
Sascha R.
Sascha R.
Super Werkstatt! Total freundlich, kompetent.. es wird viel erklärt, und zwar so dass es für jeden verständlich ist.
Kevin P.
Kevin P.
SUPER SERVICE, NETTE und EHRLICHE MITARBEITER, die den Kunden sehr freundlich und kompetent BERATEN. Immer wieder GERNE.
Ahmet A.
Ahmet A.
Ein völlig kompetentes Team mit einem fleißigen Inhaber, der sich intensiv um die Probleme der Kunden kümmert. Hinzu kommt eine coole und lässige Atmosphäre. Spießigkeit und „geht nicht“ gibt’s da einfach nicht. Top-Laden!
Harald F.
Harald F.
Kompetent, preiswert und sehr freundlich. Fühle mich schon sehr lang sehr gut aufgehoben und als Kunde wahrgenommen. Auf Wunsch erhält man vom Chef auch sehr gute und plausible Erläuterungen 😊👍
Thorsten W.
Thorsten W.
Wenn ich mehr als 5 Sterne geben könnte, würde ich dies tun! Alle sind super nett und der Schaden wurde schnell und professionell behoben. Einfach empfehlenswert!!!!
Mirela C.
Mirela C.
EineSuper Werkstatt, bei der ich mich total wohl fühle. Schon seit 2009 lasse ich sämtliche Inspektionen zur vollsten Zufriedenheit dort durchführen. Auch komplexe Reparaturen werden ohne Probleme auch mal bis in den späten Abend weitergeführt. Die notwendigen Ersatzteile sind günstig berechnet. Bei kurzfristigen Problemen wird auch kurzfristig geholfen.
Klaus R.
Klaus R.
js_loader